Rückblick Männerkonferenz 2024

Die Männerkonferenz mit dem Titel „Verwurzelt & Erweckt!“ liegt bereits seit sieben Wochen hinter uns, aber sie hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Gott war da, er hat gesprochen. Männer wurden verändert.

Der goldene Herbst in Bad Gandersheim, Männerkonferenz 2024 – Verwurzelt & Erweckt! Die Konferenz wurde am Donnerstagabend (24.10.) mit einem musikalischen Opener der Lobpreisband und einigen Schülern der School of Worship eröffnet. Die erste Botschaft kam von Christoph Köhler (Gesamtleiter des Glaubenszentrums). Er sprach über Hiob und warf dabei eine neue Perspektive auf Hiob, sein Leid und das Fundament, welches er in seiner Leidenszeit hatte. Sein neuer Blick auf die Geschichte Hiobs hat viele Männer sehr stark abgeholt – hör dir gerne die Predigt auf Youtube an. Die nächsten Tage gab es starke Botschaften von unseren Hauptsprechern Björn Lütke, Arndt Beyer und Dr. Stefan Vatter. Alle Botschaften haben aufeinander aufgebaut, und man konnte einen roten Faden erkennen. Wir sollten verwurzelt sein in unserer von Gott gegebenen Identität (Björn Lütke – Freitag) und dabei nie vergessen, was für eine Kraft in der Liebe Gottes liegt (Arndt Beyer – Freitag), weil Gott selbst trotz unserer Umstände nie an Qualität verlieren wird (Björn Lütke – Freitag). Aus dem heraus resultiert ein erwecktes Leben in und mit Jesus. Mit einer starken Wurzel werden wir automatisch anfangen, seine Botschaft weiterzugeben – mit Taten und/oder mit Worten (Dr. Stefan Vatter – Samstag). Am Sonntag gab es dann noch eine Abschlussbotschaft von Björn, in der er uns Männer ermutigt hat, an der Vision Gottes für unser Leben dranzubleiben.
Des Weiteren waren die drei Tage sehr stark von Gemeinschaft und tiefem Austausch geprägt. Unser Onlineteam ist die Tage mit mir über den Hof gegangen und wir haben gemeinsam die Gäste interviewt. Dabei konnten wir feststellen, dass doch auch eine Vielzahl an Erstbesuchern da waren. Die Worte, womit die Männer die Konferenz beschrieben haben, waren: ermutigend, kraftvoll, zur Ruhe kommend, erfrischend, prägend, nahbar, inspirierend, …
Die Handwerker vom Haus haben wie jedes Jahr auch für einen körperlichen Ausgleich gesorgt. Es gab verschiedene „Sportangebote“ wie Bibel stemmen, Traktorreifen-Challenge, Schraubendreher-Zielwerfen. – Der jeweilige Tagessieger durfte sich am Abend beim Handwerkerstand eine kleine Verköstigung abholen.

Der krönende Abschluss der Konferenz war die Zeugniszeit am Sonntag. Viele Gottes-Begegnungen im Lobpreis, Wiederherstellungen, Umkehr durch die Botschaften und viele haben neue Hoffnung für verschiedene Lebenssituationen bekommen und ihren Dank gegenüber dem Werk und Gott ausgedrückt.

Wir sind sehr dankbar für Gottes Wirken über diese vier Tage und freuen uns schon richtig auf die Männerkonferenz 2025 – Im Strom Gottes, mit Markus Wenz, Isaac Liu und Gil Afriat.