Kinderkonferenz 2023

Zukunft mit Jesus

Bist du mit Jesus unterwegs? – Dann kann kommen, was will, denn deine Zukunft wird gut! Gottes Plan für dich ist es, dir Hoffnung und eine gute Zukunft zu geben. Wir nehmen dich in den Tagen mit, um zu entdecken, was Jesus in der Zukunft mit dir geplant hat und wie du mit ihm ein siegreiches Leben führen kannst. Verpasse nicht den nächsten Schritt in deine geniale Zukunft mit Jesus!

Auf dem Programm:

  • anschauliche biblische Botschaften
  • verständliche Bibellese
  • erhörliches Gebet
  • gemeinsame Family-Worship-Zeiten
  • schweißtreibende und herausfordernde Workshops
  • actionreiche Spiele voll Spaß und Spannung
  • erlebnisreiche Zeit mit Freunden und Familie

An den Nachmittagen finden praktische Workshops statt:
Tanz, Theater, Flaggen, Stimme Gottes hören, Basteln, Fußball, Esthers Beautyworkshop, Waldrallye, Klettern, Backen u.v.a.

Für Kinder ab 1. Klasse bis 12 Jahre, die wissen wollen, wie ihre Zukunft mit Jesus aussieht!

Programm für die Eltern

Für die Eltern findet am Donnerstagnachmittag – speziell zum Vatertag – ein Väterstammtisch statt und parallel ein Seminar für die Frauen/Mütter. Am Freitag- und Samstagvormittag seid ihr beim Familienlobpreis dabei und anschließend finden für euch Fachseminare über Erziehung und Familie statt. Sie sollen euch ausrüsten und helfen, zusammen mit euren Kindern nach der Konferenz gefestigte Schritte in eine Zukunft mit Jesus zu gehen. Freitag- und Samstagnachmittag sind für euch frei.

Mitarbeiter gesucht

Bist du als Teenie nun zu alt für die Kinderkonferenz, willst aber unbedingt wieder dabei sein, doch diesmal als Helfer? Oder bist du Kindermitarbeiter und willst neue Ideen und neues Feuer für den Dienst an den Kindern bekommen? – Dann hast du die Möglichkeit, an der Kinderkonferenz aktiv als Mitarbeiter dabei zu sein. Eine Mitarbeit ist in folgenden Kategorien möglich:

  • Kleingruppenleiter (ab 16 Jahre)
  • Kleingruppen-Co-Leiter (ab 16 Jahre)
  • Workshopleiter (ab 16 Jahre)
  • Teeniehelfer (ab 13 Jahre – wenn eine Aufsichtsperson mit dabei ist)
  • Praktischer Helfer (ab 16 Jahre)

Begleitperson/Aufsichtspflicht

Eltern/Begleitpersonen können ihre Kinder jeweils zu Veranstaltungsbeginn bringen und die erste Zeit während der Lobpreis- und Anbetungszeiten dabei sein. Außerhalb der Konferenzzeiten (Donnerstag vor 14:00 und nach 17:00 Uhr sowie Freitag und Samstag vor 9:30 und nach 17:00 Uhr) liegt die Aufsichtspflicht bei der Begleitperson.

Kleingruppeneinteilung

Die Kinder werden schon im Vorfeld in eine Kleingruppe eingeteilt! Bei der Anmeldung kann im entsprechenden Feld ein Kind genannt werden, mit dem es gemeinsam in die Gruppe kommen möchte. Nachträgliche Wünsche können nicht mehr berücksichtigt werden!

Das Team

Ernst & Doris Looser

Viktor Kemmel

Glaubenszentrum-Team

Info


Anreise: Donnerstag, 18. Mai 2023, 13:00–14:00 Uhr
Veranstaltungsbeginn: Donnerstag, 14:00 Uhr
Abreise: Samstag, 20. Mai 2023, ab 17:30 Uhr
Anmeldeschluss: 26. April 2023 (oder wenn die max. Kinderzahl erreicht ist)
In der Seminargebühr (Kategorie S) ist jeden Tag ein Mittagessen enthalten (nur für die Kinder!).
Die Teilnahme an einzelnen Tagen ist leider nicht möglich.