Online-Israeltag mit der ICEJ

Online-Israeltag mit der ICEJ

Online-Event:

Leider kann dieses Event aufgrund der aktuellen Lage nicht in Präsenz im Glaubenszentrum stattfinden.

In Zusammenarbeit mit dem Team der ICEJ werden wir jedoch einen Livestream für diesen Tag realisieren, der kostenlos für alle Interessierten über unsere Homepage zugänglich ist. 

Herzliche Grüße!
Dein Konferenzbüro im Glaubenszentrum

Livestream Links:

Die Tage des Elia

Der Dienst Elias war ein Dienst der Wiederherstellung. Das Kernstück seiner Berufung finden wir in Maleachi 3,22–24: „Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren lassen.“ Als Väter werden im Neuen Testament die Generationen von Abraham bis zu den Propheten bezeichnet.

Alles, was uns als Christen ausmacht, ist uns vom jüdischen Volk gegeben worden. Die Bibel ist ein jüdisches Buch, Jesus wurde als Jude geboren und starb als König der Juden. Alle Apostel waren Juden und die Urgemeinde war jüdisch. Gott nennt sich selbst den „Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs“ – ein mehr als deutliches Bekenntnis zum jüdischen Volk!

In unseren Tagen nehmen der Judenhass und ebenso die Gleichgültigkeit gegenüber dem jüdischen Volk wieder zu. Als Christen sind wir gerufen, für das jüdische Volk und ihr Land Israel einzustehen und unsere Stimme zu erheben. Lasst uns das gemeinsam tun! Wir laden euch sehr herzlich zu unseren Israelgottesdiensten. Wir freuen uns auf euch!

Livestream Links:

Was ist zu erwarten:

UhrzeitVeranstaltungÜbertragung
10:00 – ca. 12:15 UhrGottesdienst mit Gottfried Bühler und Christoph ScharnweberLivestream
15:00 – 16:00 UhrSeminare zum Thema Israel und Naher Ostenspäter auf der MP3 Box erhältlich
18:30 – ca. 21:00 UhrGottesdienst mit Samuel Smadja, übersetzt von Johannes GerloffLivestream

Gastsprecher

Samuel Smadja, Israel

ist messianisch-jüdischer Pastor, Unternehmer, Gründer und Eigentümer der Sar-El Group. Er brennt dafür, dass Christen einen größeren Hunger nach dem Wort Gottes entwickeln und Gottes Plan mit dem jüdischen Volk und Israel auf tiefgehende Weise verstehen.

Gottfried Bühler

ist Leiter der ICEJ – Deutscher Zweig e. V. und Moderator von „Faszination Israel“. Durch zahlreiche Initiativen wurde er zum Brückenbauer zwischen Israel und Deutschland. Regelmäßig initiiert er Gedenkgottesdienste und Gebetsmärsche.

Christoph Scharnweber

ist als ICEJ-Gebetskoordinator in Gemeinden im ganzen Land unterwegs, um über Gottes Pläne mit Israel zu sprechen und zum Gebet aufzurufen: „Wir müssen für unsere deutschen Politiker beten, damit unser Land zum Segen für Israel wird.“

Johannes Gerloff

Übersetzer, deutscher Journalist und Autor mit Schwerpunkt Israel und Naher Osten


Wichtige Infos

  • Liveübertragung des Vormittagsgottesdienstes (10:00–12:15 Uhr) und des Erweckungsgottesdienstes (18:30–ca. 21:30 Uhr) finden Sie zeitnah unter diesen Links: