Kinderkonferenz 2024

Volle Power durch Jesus

Du hast Lust auf ein Leben voller Power, Abenteuer, Freude, Liebe und Wunder? In diesen Tagen erfährst du, wie Jesus dir dieses Leben in voller Power geben will. Mache dich bereit für powervolle Tage mit Spaß, Action und Gottes Power! Auch wirst du lernen, dass Jesus nach der Kinderkonferenz an jedem Tag mit seiner Kraft mit dir sein wird, damit du mit voller Power für ihn leben kannst.

LET’S GO!!!

Auf dem Programm

  • alltagsnahe Botschaften
  • spannendes Bibellesen in einer Kleingruppe
  • aktionsreiches Gebet
  • Family-Worship-Zeiten
  • abenteuerliche Spiele
  • Elternbetreuung während des Kinderprogramms

An den Nachmittagen finden spannende Workshops statt: Tanz, Theater, Flaggen, Basteln, Fußball, Esters Beautyworkshop, Waldrallye, Klettern, Backen u.v.a. (Es können auch kleine Ausfahrten möglich sein wie der Besuch eines Seniorenheimes, einer Polizeiwache oder ähnliches.)

Für Kinder ab 1. Klasse bis 12 Jahre, die mit voller Power durchstarten wollen!

Ablaufplan

Zeiten DonnerstagFreitagSamstag
9:30 – 11:00 Uhr FamilienzeitFamilienzeit
10:55 – 11:20 UhrPausePause
11:20 – 12:25 Uhr Plenum 2Plenum 4
12:30 – 14:00 UhrMittagessenMittagessen
14:00 – 15:30 UhrKiko Start mit ElternWorkshopsWorkshops
15:30 – 16:00 UhrKiko Start mit ElternPausePause
16:00 – 17:00 Uhr Plenum 1Plenum 3Familienzeit

Das große Duell: „Klein gegen Groß“ auf der Kinderkonferenz!

In diesem Jahr wird die Kinderkonferenz um eine aufregende Attraktion reicher: Das Duell „Klein gegen Groß“ betritt mit voller Power die KiKo-Bühne!
Aber das Beste daran ist: Du kannst selbst Teil dieses spektakulären Wettstreits werden. Bewirb dich jetzt unter kiko@glaubenszentrum.de, wenn du eine besondere Fähigkeit beherrschst und den Mut hast, einen Leiter herauszufordern. Vielleicht bist du gut in Geografie, kennst alle Titelmelodien aus christlichen Hörspielen oder bist gut in Handstand. Du darfst gerne kreativ sein. Beschreib uns, wer du bist, woher du kommst und mit welcher beeindruckenden Fertigkeit du auf der KiKo-Bühne stehen möchtest.
Bewerbungsschluss: 21. April 2024. Sei Teil dieses einzigartigen Duells!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Programm für die Eltern

Für die Eltern findet am Donnerstagnachmittag – speziell zum Vatertag – ein Väterstammtisch statt und parallel ein Seminar für die Frauen/Mütter. Am Freitag- und Samstagvormittag seid ihr beim Familienlobpreis dabei und anschließend finden für euch Fachseminare über Erziehung und Familie statt. Sie sollen euch ausrüsten und helfen, zusammen mit euren Kindern nach der Konferenz gefestigte Schritte in eine Zukunft mit Jesus zu gehen. Freitag- und Samstagnachmittag sind für euch frei.

Do, 15:00 – 17:00 UhrStefan Tripmarker
& Gary Hergert
Väterstammtisch
Hard work!? Als Väter wird sehr viel von uns verlangt. Hard Work im Job, bei den Hobbys und in der Familie. Ist es immer nur harte Arbeit? Ist Papasein nur harte Arbeit? Wo tanke ich auf? Was gebe ich meinen Kindern weiter? Als Väter wollen wir beim Stammtisch darüber ins Gespräch kommen.
Zelt
Do, 15:00 – 17:00 UhrThomas & Nicola EiserbeckEine Frau nach dem Herzen Gottes
Ist es überhaupt noch möglich und zeitgemäß, als Frau, Ehefrau und Mutter nach biblischen Maßstäben zu leben? Wie kann ich Gottes Power in Familie, Ehe und Alltag erleben?
MZR
Fr,
11:30

13:00 Uhr
Thomas & Nicola EiserbeckAls Familie durch stürmische Zeiten gehen
Wir erzählen von unseren Stürmen, den alltäglichen und kleinen, aber auch den Tornados, die das Leben auf den Kopf stellen. Stärken, Schwächen, Tools und Strategien, die Gott uns gezeigt hat, und wie er uns helfen will, durch diese Stürme zu kommen.
MZR
Sa,
11:30

13:00 Uhr
Thomas & Nicola EiserbeckFamilie betet! Superfromm VS. Powerful
Die Power, die hinter einer betenden Family steckt, wird ganz oft unterschätzt. Haben Kids überhaupt noch „Bock auf beten“? Wir glauben, dass das Gebet ein starkes Fundament von Familie werden kann und es besonders uns Eltern sehr überraschen wird, was für eine Power in unserer Family steckt!
MZR

Das Team

Ernst & Doris Looser

sind langjährige, erfahrene Referenten im Kinder- und Familiendienst.

Viktor Kemmel

ist Mitarbeiter im Glaubenszentrum und leitet den Kinderdienst. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Brightlight Kids Ministry

ist eine Trainingsschule, um Menschen für den Kinderdienst auszurüsten und neues Feuer und Leidenschaft in deinen Kinderdienst zu bringen.

Familie Eiserbeck

Wir sind Thomas (39) und Nicola (37) mit unseren sechs Kids Maja (16), Merlin (14), Lilli (12), Lotta (10), Jaana (8) und Ida (5). Wir haben zwei Jahre Bibelschule als Familie erleben dürfen und sind jetzt dabei, im Oberbergischen Kreis ein Gebetshaus zu gründen! Unser Herz brennt für Jesus, für Gottes Wort und für Gebet – und natürlich für Ehe und Familie 

Infos

Anreise: Donnerstag, 9. Mai 2023, 13:00–14:00 Uhr
Veranstaltungsbeginn: Donnerstag, 14:00 Uhr
Abreise: Samstag, 11. Mai 2023, ab 17:30 Uhr
Anmeldeschluss: 18. April 2024 (oder wenn die max. Kinderzahl erreicht ist)
In der Seminargebühr (Kategorie S) ist jeden Tag ein Mittagessen enthalten (nur für die Kinder!).
Die Teilnahme an einzelnen Tagen ist leider nicht möglich.

Begleitperson/Aufsichtspflicht

Eltern/Begleitpersonen können ihre Kinder jeweils zu Veranstaltungsbeginn bringen und die erste Zeit während der Lobpreis- und Anbetungszeiten dabei sein. Außerhalb der Konferenzzeiten (Donnerstag vor 14:00 und nach 17:00 Uhr sowie Freitag und Samstag vor 9:30 und nach 17:00 Uhr) liegt die Aufsichtspflicht bei der Begleitperson.

Kleingruppeneinteilung

Die Kinder werden schon im Vorfeld in eine Kleingruppe eingeteilt! Bei der Anmeldung kann im entsprechenden Feld ein Kind genannt werden, mit dem es gemeinsam in die Gruppe kommen möchte. Nachträgliche Wünsche können nicht mehr berücksichtigt werden!

Mitarbeiter gesucht

Bist du als Teenie nun zu alt für die Kinderkonferenz, willst aber unbedingt wieder dabei sein, doch diesmal als Helfer? Oder bist du Kindermitarbeiter und willst neue Ideen und neues Feuer für den Dienst an den Kindern bekommen? – Dann hast du die Möglichkeit, an der Kinderkonferenz aktiv als Mitarbeiter dabei zu sein. Eine Mitarbeit ist in folgenden Kategorien möglich:

  • Kleingruppenleiter (ab 16 Jahre)
  • Kleingruppen-Co-Leiter (ab 16 Jahre)
  • Workshopleiter (ab 16 Jahre)
  • Teeniehelfer (ab 13 Jahre – wenn eine Aufsichtsperson mit dabei ist)
  • Praktischer Helfer (ab 16 Jahre)