Kinderkonferenz Helfer

Kinderkonferenz Helfer

Kinderkonferenz Ich will Mitarbeiten

Mitarbeiter gesucht

Bist du als Teenie nun zu alt für die Kinderkonferenz, willst aber unbedingt wieder dabei sein, doch diesmal als Helfer? Oder bist du Kindermitarbeiter und willst neue Ideen und neues Feuer für den Dienst für die Kinder bekommen?

Dann hast du die Möglichkeit, an der Kinderkonferenz aktiv als Mitarbeiter dabei zu sein. Eine Mitarbeit ist in folgenden Kategorien möglich:

Mindestalter: 16 Jahre
Als Kleingruppenleiter bist du Ansprechpartner für ca. 10 Kinder. Du bist „Mami“ oder „Papi“ während der Plenen, des Mittagessens und leitest zusammen mit dem Co-Leiter die Kinder in ihrer Bibellese für ca. 20 Minuten an. Am Freitag nach dem Mittagessen wirst du mit deiner Kleingruppe eine Spielzeit von ca. 1 Std. gestalten. Vorschläge für verschiedene Kleingruppenspiele werden wir dir rechtzeitig zusenden.

Mindestalter: 16 Jahre
Als Co-Leiter unterstützt du den Kleingruppenleiter. Du hast dieselben Aufgaben (s. o.), jedoch nicht die Hauptverantwortung. Außerdem wirst du auch als Helfer in einem Workshop mit eingeteilt werden.

Mindestalter: 13 Jahre – wenn eine Aufsichtsperson mit anwesend ist
Du wirst in einer Kleingruppe mit eingeteilt werden und unterstützt den Leiter und Co-Leiter.
Wie beim Kleingruppen-Co-Leiter wirst du als Helfer in einem Workshop mit eingeteilt werden.

Mindestalter: 16 Jahre
An zwei Nachmittagen finden für knapp 1,5 Stunden verschiedene Workshops statt. Wenn du eine tolle kreative Idee hast – ob das eine Bastelarbeit, etwas Sportliches, ein Geländespiel, ein geistliches Thema oder sonst eine tolle Aktion ist –, kannst du dich gerne für die Leitung eines Workshops melden. Du wirst dann auch in einer Kleingruppe als Co-Leiter mit dabei sein.

Mindestalter: 16 Jahre
Du wirst tagsüber in praktischen Aufgaben (Reinigungsdienste, Dienste rund um das Essen usw.) eingeteilt sein. Eine Infektionsschutzbelehrung gemäß §43 IfsG ist von Vorteil, allerdings keine Bedingung!

Mitarbeiterinformationen für die Kinderkonferenz 2019

Gott möchte ganze Familien gebrauchen, um sein Königreich in diese Welt zu bringen. Wir glauben, dass Gott in der Zeit der Kinderkonferenz Kindern und Eltern auf eine neue und tiefere Weise begegnen wird, die sie befähigt, ihn und sein Wort mehr zu lieben, danach zu leben und sich in sein Heldenprogramm mit einzureihen. Gottes Geist gibt uns Mut und Kraft, errettet, heilt, befreit und stellt wieder her. Dies glauben wir für die ganze Familie.

In den letzten Kinderkonferenzen haben wir erlebt, wie Gott große Dinge in den Leben der Teilnehmer getan hat. Dieses Jahr hast du die Möglichkeit, ein Teil des Mitarbeiterteams zu sein.

Es freut uns sehr, dass du Interesse hast, als Mitarbeiter mit anzupacken. Du wirst erleben, dass Gott dir dienen wird, während du ihm dienst. Dabei wirst du selbst Jesus mehr kennenlernen und deine Liebe zu ihm und seinem Wort wachsen. Auch du bist gerufen, dich in sein Heldenprogramm mit einreihen zu lassen.

Da wir während der Konferenz den Kindern dienen wollen, ist es für dich wichtig zu wissen, dass du während der ganzen Zeit ein Vorbild für die Kinder bist. Nicht nur das, was du sagst, ist prägend, sondern dein Leben spricht lauter als deine Worte. Als Leiter rechnen wir damit, dass du als Mitarbeiter hinter der Vision, dem Ziel und der Ausrichtung stehst, die wir mit der Kinderkonferenz erreichen wollen. Deshalb ist es uns wichtig, dass jeder Mitarbeiter die folgenden Richtlinien und Bedingungen einhält:

Richtlinien und Bedingungen für Mitarbeiter an der Kinderkonferenz

  • Du bist bereit, bei den Liederbewegungen und Spielmotivationen mitzumachen.
  • Du bist Nichtraucher und frei von Drogen- und Alkoholsucht.
  • Piercings sind zu entfernen.
  • Du bist pünktlich zu den angegebenen Zeiten da.
  • Frauen: Bitte keine aufreizende Kleidung tragen (z.B. weite Ausschnitte, kurze Röcke, eng anliegende Kleidung).
  • Männer: Bitte Hosen tragen, die auch die Unterwäsche bedecken (Ihr sitzt während des ganzen Programms auf dem Teppich)
  • Für alle gilt ab 23:00 Uhr Nachtruhe.

Zusatzinformationen

Anmeldung
Jetzt Anmelden
Veranstaltung
30. Mai 2019 – 1. Juni 2019
Check-in
30. Mai 2019, 10:00 – 11:00 Uhr
Abreise
1. Juni 2019, ab 18:00 Uhr
Mahlzeiten
Wir bitten um Verständnis, dass wir Sonderkost wie z. B. vegetarisches Essen oder spezielle Diäten leider nicht anbieten können.
Rückfragen
Das Veranstaltungsbüro erreichst du unter 05382/930-103 oder @
Einzelanmeldung
Jede Person muss eine eigene Anmeldung durchführen.

Preise & Anmeldung