Kindermitarbeiter-Motivationstag

Kindermitarbeiter-Motivationstag

Heldentag: Den Kindern gehört das Himmelreich …

Das kostbarste Gut, das wir als Gemeinde haben, sind unsere Kinder. Doch wie oft sitzen sie unten im Keller und werden einfach nur „beschäftigt“ oder ruhig gehalten. Dabei steckt das pure Abenteuer, Lust auf ein spannendes Leben mit realen Erfahrungen, in ihnen. Wir sollten das erkennen, und ihnen helfen, dass sie in dieses Leben mit Jesus kommen. Besonders wichtig sind hier die Teenager und jungen Erwachsenen: EUCH will Gott MEGA für die Kinder gebrauchen: Bist du dabei??? Es gibt kein größeres Vorrecht, als dich in die nächste Generation zu investieren.

An diesem Tag erlebst du:

  • Lobpreis und Anbetungszeit
  • praktische Tipps für deine Kinderstunden
  • neue Vision was noch möglich ist im Kinderdienst
  • neue Begeisterung für evangelistischen Kinderdienst
  • neues Material im Kinderdienst
  • begeisterte Kindermitarbeiter mit denen du dich austauschen kannst
  • persönliches prophetisches Gebet von einem Prophetenteam im Glaubenszentrum
  • neue kreative Ideen
  • neue Motivation für deinen wertvollen Dienst an Kindern
Eine Anmeldung ist leider online und telefonisch nicht mehr möglich.

Sprecher

Doris & Ernst Looser

sind langjährige Mitarbeiter und leiten den Kinderdienst im Glaubenszentrum.

Martin Zimmermann

ist langjähriger Mitarbeiter und leitet den Kinderdienst im Glaubenszentrum.

Karin Müller

ist langjährige Mitarbeiterin und leitet den Kinderdienst im Glaubenszentrum.

Theresa Winkler

leitet zusammen mit ihrem Mann einen evangelistischen Kinderdienst bei Lichtblick e.V. Ihr Herzensanliegen ist, dass Kinder Gott begegnen und erkennen, was es bedeutet, ein Kind Gottes zu sein.

Febe Olpen

gelernte Erzieherin und seit 2009 Bundesleiterin des Kinderforum BFP.

Seminarübersicht

Du hast ein Thema oder eine Kernaussage für eine Botschaft, aber wie bringst du das jetzt spannend rüber? Wie erzählst du die Botschaft und welche Hilfsmittel kannst du verwenden, damit die Kinder auch zuhören? In diesem Seminar lernen wir viele Arten kennen, wie man Kindern die Botschaft rüberbringen kann. Wir schauen uns verschiedene Möglichkeiten an, das Gesagte visuell darzustellen, denn „hast du ihre Augen, hast du ihre Ohren“!

Willst du Kinder erreichen, die noch nie etwas von Gott gehört haben? – Wir wollen dir unsere Erfahrungen weitergeben. Bei uns erfährst du, wie man eine kreative Kinderstunde gestaltet, in der man viel Spaß haben kann, aber auch Gott erlebt!

Wie bringe ich schon den Kleinsten Jesus nahe? – Wenn du dir diese Frage stellst, lernst du in diesem Seminar die Grundlagen der Bibel dazu kennen und bekommst viele anschauliche und praktische Tipps, wie du mit den Jüngsten die Bibel entdecken und ihnen die Grundwahrheiten altersgerecht vermitteln kannst.

Bist du immer wieder auf der Suche nach Bildern, um den Kindern die biblische Botschaft anschaulich rüberzubringen? Dann lerne unser Flanellset kennen, mit dem du die meisten biblischen Botschaften und auch Alltagsgeschichten den Kindern anschaulich vermitteln kannst. Wie dieses Set aufgebaut ist und wie man damit arbeitet, erfährst du in diesem Seminar.

Welche Chancen und Möglichkeiten bringt dieses Alter mit sich? Wie kann es gelingen, dass die Kinder bei der Botschaft und dem Programm aufmerksam dabei sind? – Damit werden wir uns auseinandersetzen und dabei feststellen, dass es, egal ob Kindergarten oder Sonntagsschule, um weit mehr geht als nur „Beschäftigungstherapie“.

„Hope for Kids“ (früher Kids EE) ist ein Kurs mit 15 Einheiten in den Kindern das Evangelium auf lebendige und spielerische Art vermittelt wird. Sie lernen ihren Glauben anderen Kindern auf kreative und einfache Weise weiterzugeben.
In diesem Seminar werden wir einzelne kreative Elemente des Kurses anschauen und dich ermutigen einen Hope for Kids Kurs auch in deiner Gemeinde für die Kinder durchzuführen. Auch deine Kinder werden begeistert sein!

Icebreaker, Spiel und Tanz sind Bestandteile einer Kinderstunde, die Kinder lieben, die sie aus dem Passivitätsmodus herausholen, die Spaß und Mitmachlaune verbreiten. In diesem Seminar lernst du Dinge kennen, die neu, cool und up-to-date sind, und wirst selbst begeistert.

Welchen Unterschied würde es machen, wenn alle Leiter, alle Mitarbeiter und alle Eltern zusammen an einem „Strick“ziehen würden, um unserer jungen Generation im Glauben zur Seite zu stehen und sie geistlich wachsen zu sehen!
Dieses Seminar zeigt Wege auf, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Familie möglich ist und beide gemeinsam mehr erreichen, sodass der Glaube einen prägenden und dauerhaften Einfluss auf das geistliche Wohl von Kindern hat.

Die Anmeldung ist schon geschlossen.