Jörn Hoppe

Jörn Hoppe

Mein Name ist Jörn Hoppe und ich bin 1965 geboren. Seit 1992 bin ich glücklich mit meiner Frau Susanne verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei Söhne und eine Tochter. Nach meiner Ausbildung zum Zootierpfleger und einem späteren Studium der Theologie, Religions- und Gemeindepädagogik habe ich elf Jahre hauptamtlich im Gemeindedienst gearbeitet. Wir haben als Familie die Jüngerschafts- und Mitarbeiterschule im Glaubenszentrum absolviert und sind seit 2010 Mitarbeiter. Seit 2014 gehöre ich zur Lehrerschaft hier im Haus.

Ich unterrichte die Kurse:

  • Weltreligionen und Weltanschauungen
  • Stadtgeschichte Bad Gandersheim aus geistlicher Sicht
  • Einzelthemen in Bereichen Jugendarbeit und Kreative Dienste

Mein Herzensanliegen ist, Menschen zu fördern, ihr Berufungspotenzial zu entdecken, zu leben und den Blick über den „geistlichen Tellerrand“ hinauszuwagen – hin zu 1. Korinther 9,20-22!

Previous
Denis Janke