D-Block – Bistro

Unser aktuelles Baugeschehen: das neue Bistro

Durch die eingegangene Spende konnten wir gleich nach der Männerkonferenz die vier großen Fenstereinheiten für den neuen Bistroanbau in Auftrag geben. Mitte Januar erfolgte nun die Lieferung und bei noch angenehmen Temperaturen bereits der Einbau innerhalb von zwei Tagen, auch dank der kräftigen Mithilfe eines ortsansässigen ehemaligen Mitarbeiters. Somit nimmt der Umbau unseres D-Blocks immer mehr Form an. Denn leider mussten wir im Sommer wegen fehlender Finanzen einen zwischenzeitlichen Baustopp einlegen. Doch nun können wir wieder kräftig weiterbauen. Mitte Dezember hatte uns schon ein anderer Handwerker für eine Woche unterstützt, sodass der Innenausbau bereits begonnen wurde – und jetzt weiter fortgesetzt werden kann. Nun müssen die neu eingebauten Trennwände fertiggestellt, alle Installationen eingerichtet und die Wände verkleidet werden. Anschließend erfolgen Estrich- und Malerarbeiten, bevor die Inneneinrichtung eingebaut werden kann. Gerne möchten wir den Ausbau des neuen Bistros bis zur Jugendkurzbibelschule Mitte Juli abgeschlossen haben.

„Ich bin überwältigt, wie Gott mit uns am Bau tätig ist. Er schickt uns Helfer, Schüler, Finanzen und sehr gute Partnerfirmen, die mit unserem Handwerkerteam das Projekt D-Block voranbringen. Mein persönlicher Leitspruch ist von Martin Luther: BETE und ARBEITE. Dir nochmal vielen Dank für dein Mitstehen.“

Andy Fey, Projektleiter

Wir benötigen für die nächsten Schritte ca. 26.000,– €. Wenn du uns bei der Finanzierung dieses Betrags helfen möchtest, gib bei deiner Online-Überweisung den Verwendungszweck „Projekt-Nr. 506 – Erweiterung und Sanierung“ an.

Wir sehen immer mehr die Notwendigkeit des erweiterten Bistros gerade bei den Veranstaltungen, aber auch unsere Schüler werden davon profitieren. Daran anschließend sollen dann auch im Dachgeschoss weitere Betriebsflsächen errichtet werden.

 

Fotos der Bauphasen: