Heizanlage

Heizanlage

Vor allem während der kälteren Wetterperiode wird deutlich, wie wichtig ein intaktes Heizsystem ist. So mussten wir in den letzten Wochen wiederholt feststellen, dass unsere Heizanlage im Hauptgebäude dringend erneuert werden muss und auch in der Erweckungshalle entsprechender Bedarf besteht. So werden wir in eine neue Steuerung in der Erweckungshalle und im Hauptgebäude investieren und darüber hinaus einen neuen Gas-Kessel anschaffen.

Vor einem Jahr hatten wir im Postmailing 1/2016 für einen neuen Heizkessel im Stift aufgerufen. Hierdurch kamen wir in Kontakt mit Fachleuten, die mit uns sehr verbunden sind. Sie halfen uns beim Entwickeln eines Gesamtkonzepts für all unsere Heizanlagen. Daraufhin konnten wir auf Grundlage dieses neuen Konzepts einen vorhandenen Heizkessel aus dem Hauptgebäude dorthin umziehen. Für diesen wird jetzt im Hauptgebäude ein Blockheizkraftwerk (BHKW) eingebaut. Ergänzend benötigen wir noch vor der nächsten Heizsaison einen neuen Gas-Kessel. Zusätzlich muss die Steuerung der Gesamtanlage inkl. Anbindung an den D-Block und die Erweckungshalle umgesetzt werden, wodurch uns Gesamtkosten in Höhe von 55.000,– € entstehen.

Wenn du dieses Projekt unterstützen möchtest, findest du die entsprechende Bankverbindung hier. Gib bei deiner Onlineüberweisung bitte „Projekt-Nr. 503 – Heizanlage“ an. Danke für deine Investition!