Aktuelles zum Baugeschehen D-Block

Aktuelles zum Baugeschehen D-Block

Dezember letzten Jahres war ein wichtiger Zeitpunkt, denn durch die Fertigstellung des neuen Tonstudios und des Aufnahmeraumes wurde die Brücke zur weiteren Umsetzung der 1. Bauphase geschlagen. Im Moment wird das alte Tonstudio (ehemalige Druckerei) zum neuen Mediendienst umgebaut, entkernt und parallel im ersten Dachabschnitt mit dem Innenausbau begonnen. Dazu gehören die Fundamentlegung für statisch tragende Holzkonstruktionen, ein Treppenhaus, WC-Anlagen sowie der Dachgeschossausbau zu Gebetsräumen und Büros.

Anschließend müssen noch Trockenbau und Isolation (Heizung, Sanitär, Elektrik) in Angriff genommen werden. Wir hoffen, dieses Ziel bis Ende April zu realisieren. Dies alles ist notwendig, damit wir uns effektiver in unsere Bibelschüler investieren können und diese auch einen Rückzugsort bekommen, der in dieser Form noch nicht vorhanden ist! Ab Mai 2017 soll dann die 2. Bauphase mit neuer Dachdeckung begonnen werden.

An dieser Stelle möchten wir auch ein großes Dankeschön an alle Männer aussprechen, die sich gemeldet haben, um praktisch mitzuhelfen. Danke! Und wenn du dich angesprochen fühlst, uns hier durch Gebet, praktisch oder finanziell zu unterstützen, dann setze dich mit uns in Verbindung oder nutze die Möglichkeit einer Überweisung.

Unterstützen

Wie unser Bauprojekt vor Ort aussieht, könnt ihr hier sehen: