Unser Leitbild

  • Das Glaubenszentrum ist eine christliche Lebens- und Dienstgemeinschaft. Unter dem Motto

    inspirieren – befähigen – leben

    besteht unser Auftrag darin, Menschen im lebendigen Glauben an Jesus Christus zu fördern. Unser Trainingsprogramm verfolgt das Ziel, reife Persönlichkeiten mit christusähnlichem Charakter hervorzubringen, die ihren Platz im Leben erkennen, einnehmen und dadurch die Gesellschaft entsprechend prägen.

Unsere Werte

  • gegründet auf Jesus Christus

    Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
    1Kor 3,11 (ELB)

    positioniert im Wort Gottes

    Aber das Wort des Herrn hat für immer und ewig Bestand. Dieses Wort ist nichts anderes als das Evangelium, das euch verkündet wurde.
    1Pt 1,25 (NGÜ)

    geleitet vom Heiligen Geist

    Alle, die sich von Gottes Geist leiten lassen, sind seine Söhne ´und Töchter`.
    Röm 8,14 (NGÜ)

    lebendig im Glauben

    Das Ziel der Weisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.
    1Tim 1,5 (ELB)

    leidenschaftlich in Anbetung

    »Amen, ´so ist es`!«, riefen sie. »Anbetung, Ehre und Dank ihm, unserem Gott! Herrlichkeit und Weisheit, Macht und Stärke gehören ihm für immer und ewig! Amen.«
    Offb 7,12 (NGÜ)

    hingegeben an Gottes Plan

    Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.«
    Mt 28,19-20 (NGÜ)

    verbunden mit dem jüdischen Volk

    Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil ist aus den Juden.
    Joh 4,22 (ELB)

Wir glauben

  • Wir verkünden die klare biblische Botschaft, wie sie zu allen Zeiten und überall auf der Welt von entschiedenen Christen geglaubt worden ist:

    • Wir glauben an den einen wahren Gott, der alles erschaffen hat und der unser liebender Vater ist.
    • Wir glauben an seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, der in die Welt kam, um am Kreuz für unsere Sünden zu sterben.
    • Wir glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist.
    • Wir glauben, dass Jesus vom Tod auferstanden ist. Er lebt und ist erhöht als König und Herrscher über alle Dinge.
    • Wir glauben, dass Gott all denen, die glauben, seinen Heiligen Geist gibt, damit sie entschlossen als Jünger Jesu leben können.
    • Wir glauben, dass die Bibel das heilige und ewig gültige Wort Gottes ist. In diesem Buch hat er uns seinen Plan der Erlösung und seine Absichten für unser Leben mitgeteilt.
    • Wir glauben, dass Gott seine Gemeinde beruft, die Botschaft der Erlösung durch Jesus Christus in der Kraft seines Geistes in aller Welt zu verkündigen.
    • Wir glauben, dass Jesus in Herrlichkeit wiederkommt. Dann wird er alle Menschen richten und Gottes Absichten für diese Welt vollenden.
    • Wir vertreten damit keine neuen oder eigenen Lehren, sondern verkünden die klare biblische Botschaft, wie sie zu allen Zeiten und überall auf der Welt von entschiedenen Christen geglaubt worden ist.

Unsere Schwerpunkte

Bibelschule
Veranstaltungen
Anbetung & Gebet
Apostolisch/Mission
Das Leitungsteam
Die Mitarbeiter
  • Unsere Geschichte

    Eine Geschichte des Glaubens! Die Geschichte des Glaubenszentrums ist eine Geschichte des Glaubens an einen wunderbaren Gott, in der die beteiligten… Weiterlesen

  • Unsere Tochterbibelschule

    Das Glaubenszentrum ist ein apostolisches Werk, das seit seiner Gründung im Jahr 1975 durch ehemalige Bibelschüler von Christ for the…

    Weiterlesen