Was ist die Evangelism Training School

Wir glauben, dass Gott eine große Ernte für Deutschland vorbereitet hat. Unser Land hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Die Menschen haben Fragen und suchen nach Antworten. Doch viele haben noch nie die frohe Botschaft von Jesus Christus gehört. Das Evangelium zu verkündigen und Menschen zu Jüngern zu machen – das ist unser aller Auftrag!

Wir möchten Christen ausbilden, die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen, um den Verlorenen das Evangelium weiterzugeben. Wenn du Hunger danach hast zu erleben, wie Menschen gerettet und in Jüngerschaft geführt werden, dann könnte die Evangelism Training School (EVTS) eine gute Möglichkeit für dich sein. Der Inhalt des Unterrichtsprogramms hilft dir dabei, einen andauernden Lebensstil der Evangelisation zu entwickeln und ein brennendes Herz für die Verlorenen zu bekommen.

Was dich erwartet

  • Kurse, in denen du trainiert wirst, auf verschiedene Art und Weise das Evangelium in der Kraft des Heiligen Geistes weiterzugeben, Menschen in Jüngerschaft zu führen und multiplikativ zu leben
  • Kurse, die dich befähigen, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen das Evangelium zu teilen
  • prägende gemeinsame Gebets- und Fastenzeiten für Erweckung in Deutschland
  • eine persönliche Begleitung durch die Mitarbeiter des Moduls
  • eine hohe praktische Ausrichtung und längere Einsatzphasen

Neben unseren täglichen Lehreinheiten, Morgenandachten mit Lobpreis und geistlichen ImpulsenKleingruppenzeiten und Gebetsgruppen bietet das Gelände des Glaubenszentrums vielerlei Raum für diverse Freizeitmöglichkeiten. Die hauseigenen Beachvolleyball- und Fußballanlage bieten im Sommer sowie die Sporthalle und der Fitnessraum im Winter großartige Möglichkeiten für einen körperlichen Ausgleich. Unser Bistro lädt zur gemütlichen Gemeinschaft ein und wird regelmäßig mit gutem Kaffee bewirtet. Auch für die Kleinsten ist mit einem eigenen KindergartenSpielplätzen und großflächigen Möglichkeiten der perfekte Ort gegeben, um als gesamte Familie im Glaubenszentrum zu wachsen.

Simon

Ich habe von 2011 bis 2013 die Jüngerschafts- und Mitarbeiterschule im Glaubenszentrum absolviert. Nach meiner Bibelschulzeit habe ich nebenberuflich im Gefängnis und durch Straßeneinsätze evangelistisch Gott gedient. 2021 bin ich ins Glaubenszentrum zurückgekommen und leite seitdem das evangelistische Modul EVTS. Mein Herzensanliegen ist, dass das Reich Gottes in Deutschland wächst und viele Menschen in unserem Land zu Jüngern Jesu werden. Dies geschieht, wenn alle Christen, unabhängig ihrer persönlichen Berufung, die frohe Botschaft weitergeben und Menschen jüngerschaftlich begleiten. Hierin die Schüler zu trainieren, macht mir große Freude.

Nun läuft das Evangelisationsmodul (EVTS) schon das 2. Jahr. Wir sind Gott sehr dankbar für alles, was er in dieser Zeit getan hat. Kurz und prägnant lässt sich das Modul mit den drei folgenden Schlagwörtern erklären: Evangelisation, Jüngerschaft, Gemeindegründung.