gegründet auf Jesus Christus

Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1Kor 3,11 (ELB)

positioniert im Wort Gottes

Aber das Wort des Herrn hat für immer und ewig Bestand. Dieses Wort ist nichts anderes als das Evangelium, das euch verkündet wurde.
1Pt 1,25 (NGÜ)

geleitet vom Heiligen Geist

Alle, die sich von Gottes Geist leiten lassen, sind seine Söhne ´und Töchter`.
Röm 8,14 (NGÜ)

lebendig im Glauben

Das Ziel der Weisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.
1Tim 1,5 (ELB)

leidenschaftlich in Anbetung

»Amen, ´so ist es`!«, riefen sie. »Anbetung, Ehre und Dank ihm, unserem Gott! Herrlichkeit und Weisheit, Macht und Stärke gehören ihm für immer und ewig! Amen.«
Offb 7,12 (NGÜ)

hingegeben an Gottes Plan

Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.«
Mt 28,19-20 (NGÜ)

verbunden mit dem jüdischen Volk

Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil ist aus den Juden.
Joh 4,22 (ELB)