Gebet

Gebet

Die Jahreslosung für das Jahr 2021 sagt: „Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ (Lk 6,36). – Wir haben einen barmherzigen und guten Gott. Wenn wir als Glaubenszentrum auf das letzte Jahr zurückblicken, können wir das nur bezeugen. ER hat uns bewahrt, versorgt, geleitet, umgeben, getragen, … Nur durch seine Treue und Barmherzigkeit sind wir hier und können ihm weiter im Glaubenszentrum dienen.

Aktuelle Gebetsanliegen:

Den geplanten Kennlerntag im Januar konnten wir leider nicht durchführen und beten jetzt, dass es uns bald wieder möglich sein wird, Kennlerngäste in unserem Haus begrüßen zu können. Wir wünschen uns für das neue Schuljahr Menschen – Singles, Ehepaare, Familien und Alleinerziehende jeder Altersgruppe –, die hingegeben und verlangend im Geist sind, in die wir uns investieren dürfen und die Gott für den Bau seines Reiches vorbereitet.

Unsere Schüler des 2. Schuljahrs, der Focus M und der KidsMinistry stehen in diesem Jahr vor großen Herausforderungen. Die wöchentlichen Einsätze unserer Schülerteams, Einsatzwochenenden und Praktika im In- und Ausland sind nicht so einfach durchzuführen, wie wir es gewohnt waren. Bete, dass unsere Schüler trotz allem auch praktisch viel lernen können, sich Türen und Grenzen wieder öffnen und jeder einen Praktikumsplatz findet.

Das neue Schuljahr wird auch mit einem neuen Modul starten! Darin geht es um Evangelisation, gelebte Jüngerschaft und Gemeindegründung. Ein mehrwöchiges Praktikum ist Teil des Programms. Leiten wird es Simon Trautwein, ein ehemaliger Bibelschüler. Bete mit für eine gute Vorbereitung und dass der Herr die richtigen Teilnehmer schickt. Gott plant hier etwas Großes.

Wir brauchen Erkenntnis und Weisheit von Gottes Plan, wie wir seinem Volk in dieser Zeit, in der Veranstaltungen bis inklusive Sommerbibelschule in der uns bisher gekannten Form nicht umsetzbar sind, trotzdem dienen können. Es gibt unter uns viele motivierte und kreative Menschen, die beten und überlegen, welche Wege wir gehen können.

Wir möchten auch für die Gemeinde in unserem Land und ganz Europa beten. Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht, sondern der Besonnenheit gegeben, und so beten wir, dass Gemeinden weiterhin Gottesdienste durchführen, das Evangelium predigen und Hoffnungsträger sind. Als Gemeinde Jesu sind wir Teil seiner Antwort auf die Fragen vieler Menschen, weil wir eine ewige Hoffnung in uns tragen. Lasst uns beten, dass in dieser Zeit, in der viele menschliche Sicherheiten wegfallen, ein neuer Hunger nach Gott entsteht und Europa und die Welt wieder Erweckung erleben.

Lasst uns auch für unsere Regierung beten: „So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, für Könige (Regierungen) und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit“ (1.Tim 2,1–2). Bete, dass ihre Entscheidungen nicht nur von Angst bestimmt sind und die Freiheit der Menschen nicht übergangen wird, dass auch auf die Eigenverantwortung des Einzelnen vertraut wird.