Gebet

Gebet

Gebet ist eine Quelle der Kraft, setzt Dinge in Bewegung – das Erste und Wichtigste (in der Gemeinde). Lasst uns hier nach 1.Tim. 2,1 zusammen stehen.

„Das Erste und Wichtigste, wozu ich ‚die Gemeinde‘ auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“

Kindermitarbeiter-Motivationstag (25.01.2020):

Unter dem Motto „Heldentag – Lasst die Kinder zu mir kommen“ gestalten wir diesen Tag: Die Jünger wollten Jesus vor den Kindern schützen, damit er nicht gestört würde. Doch Jesus hatte eine ganz andere Sicht auf die Kinder: Er wollte, dass sie zu ihm kommen. Kindermitarbeiter sollten die ersten sein, denen es ein brennendes Verlangen ist, Kinder mit Jesus in Verbindung zu bringen! Dieser Tag soll die Teilnehmer ganz neu begeistern, ihren Dienst für die Kinder mit Freude und Vision auszuüben.

Bitte bete mit uns

  • für zahlreiche Anmeldungen
  • für die Botschaften und Lehreinheiten
  • für guten Austausch unter- und miteinander
  • für das Empfangen von kreativen Ideen in der Gestaltung und Umsetzung von Kinderstunden,
  • dass die Teilnehmer mit Freude und Vision an ihren Ort zurückkehren

Kennlerntage (30.–31.01.2020)

Seit einigen Jahren bieten wir Bibelschul-Interessierten die Möglichkeit, uns und die Bibelschule in kompakter Form an regelmäßig stattfindenden Kennlerntagen kennenzulernen. Dazu reisen die Bewerber i.d.R. donnerstags an, erleben eine Bibelschulvorstellung, einen Rundgang über das Gelände, durch die Räumlichkeiten und die Unterkünfte und nehmen am Freitagvormittag am Unterricht teil. Freitagnachmittag wird dann mit jedem Be- werber ein Einzelgespräch geführt. Für potenzielle neue Schüler ist dies eine wunderbare Gelegenheit, sich ein Bild vom Glaubenszentrum zu machen und all ihre Fragen an uns zu richten. Bitte bete mit uns für:

  • eine Zunahme an Interessierten und Anmeldungen zu den Kennlerntagen, besonders in Bezug auf Familien, Ehepaare und Single-Männer
  • gute Gespräche und Entscheidungen
Unsere Baumaßnahmen:

Derzeit wird die Außenanlage vor dem D-Block in Angriff genommen.

Bitte bete mit uns:

  • für Schutz und Bewahrung unserer Handwerker.
  • Bete für Gelingen, Freude und Weisheit für die weiteren anstehenden Bau-Projekte.