Gebet

Gebet

Gebet ist eine Quelle der Kraft, setzt Dinge in Bewegung – das Erste und Wichtigste (in der Gemeinde). Lasst uns hier nach 1.Tim. 2,1 zusammen stehen.

„Das Erste und Wichtigste, wozu ich ‚die Gemeinde‘ auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten.“

Männerkonferenz „Von Generation zu Generation“ (25.–28.10.18):

Die Männerkonferenz steht quasi vor der Tür. „Von Generation zu Generation“ beschreibt, dass jede Generation ein Erbe empfangen hat und auch ein Erbe an die nachfolgende Generation weitergeben wird. Gottes Sichtweise dazu finden wir sehr klar in Psalm 78,3–4. Hier fordert er uns auf, der nächsten Generation nichts von dem vorzuenthalten, was wir mit ihm erfahren haben. Die Konferenz soll dazu dienen, dass Männer ihre Verantwor tung vor Gott erkennen und ergreifen und alles daransetzen, dass die nächste Generation durch sie inspiriert, ermutigt und für ihren Auftrag bestätigt wird. Bitte bete mit uns:

  • für inspirierende, Leben verändernde und richtungsweisende Botschaften.
  • für horizonterweiternde Berichte über Gottes Wirken, die ermutigen und motivieren.
  • für die Trainingseinheiten, die zu relevanten Themen dieser Zeit stattfinden
  • für unser Leitungsteam (Markus Germann, Sebastian Stark, Christoph Köhler und Andy Fey).
  • für gesundheitlichen Schutz & Bewahrung für sie, unsere Gastsprecher (Ingolf Ellßel und Gernot Elsner) und ihre jeweiligen Familien.
  • für gute Anreisen der Teilnehmer, gute Kontakte und Austausch untereinander, gute Zimmergemeinschaften, neue Freundschaften von Generation zu Generation.
  • für gesundheitlichen Schutz & Bewahrung für unsere Teilnehmer, dass niemand verhindert wird, aus welchem Grund auch immer zu kommen, den Gott hier haben möchte.

Unsere Baumaßnahmen:

Aktuell konzentrieren wir uns auf die Fertigstellung des neuen Gebetsraums und hoffen, dass er bis zur MäKo fertig wird. Danach wollen wir die Außenanlage vor dem D-Block in Angriff nehmen und das Multifunktionszelt bis zur FrauKo im März fertigstellen. Bitte bete mit uns:

  • für Schutz und Bewahrung unserer Handwerker.
  • Bete für Gelingen, Freude und Weisheit bei der Endgestaltung des neuen Gebetsraums und der weiteren anstehenden Bau-Projekte.