Aktuelle Gebetsanliegen:

„Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.“

Römer 8,14

Diese Feststellung aus dem Wort Gottes ist unser neues Bibelschulmotto. Das wollen wir hier an diesem Ort als Mitarbeiter: geleitet durch den Geist Gottes anbeten, leben und dienen. Das wünschen wir uns auch für unsere Schüler und Gäste im neuen Bibelschuljahr 22/23. Wir wollen geleitet durch den Geist Gottes durch unseren Alltag gehen, in dem Bewusstsein, dass jeder von uns gesetzt ist, ein Segen zu sein. Nach Epheser 1,3 haben wir Anteil an der himmlischen Welt durch Christus und die Fülle des geistlichen Segens. Wir möchten mit diesen geistlichen Geschenken zur Ehre seines Namens wuchern. Wenn wir als sein Leib in der Fülle des Geistes leben, wird das unweigerlich Auswirkungen haben.

Das neue Schuljahr

Wir sind sehr dankbar, dass wir mit 70 Schülern in das neue 1. Schuljahr starten konnten – darunter neun Familien. Insgesamt haben wir am 24. September 135 Schüler und 31 Kinder von Bibelschulfamilien willkommen geheißen. Betet für ein gutes Ankommen und Einleben in den Zimmer- und Arbeitsgemeinschaften, Kleingruppen und der gesamten Glaubenszentrum-Familie. Das Leben in einer so großen Gemeinschaft ist etwas sehr Schönes, bringt aber auch Herausforderungen mit sich.

Kurzbibelschule und weitere Veranstaltungen

Bis zum Jahresende feiern wir zwei Erweckungsgottesdienste (12.11. und 10.12.) und vom 14. bis 18.11.22 laden wir wieder zur Kurzbibelschule „Frei sein“ mit Wilkin van de Kamp ein. Über all diese Veranstaltungen kannst du dich auf unserer Internetseite genauestens informieren. Du bist herzlich willkommen und lade auch gern dazu ein. Bitte bete auch besonders für diese Zeiten: ein starkes Wirken seines Wortes und Geistes und dass Gottes Pläne in jedem einzelnen Ereignis durchkommen. Wir möchten Gottes Kraft wirksam sehen.

Am 4.11. haben wir ab 20 Uhr eine halbe Gebetsnacht in unserer Erweckungshalle. Auch daran kannst du sehr gern teilnehmen oder von zu Hause aus mitbeten. Unser Anliegen ist, was auch unser Motto sagt: Gott erleben im Glaubenszentrum.

Wir möchten dich schon jetzt bitten, für neue Bibelschüler zu beten, besonders ledige Männer und Ehepaare. Gott hat Männer auf einzigartige Weise geschaffen; und wir erleben alle, wie Männern in unserer Gesellschaft diese Identität geraubt wird. Es ist uns ein großes Herzensanliegen, dass Männer ihren Wert und ihre Berufung von Gott erkennen und darin leben lernen. Wir sind davon überzeugt, dass der Besuch einer Bibelschule dabei helfen kann. Ebenso ist es mit Ehepaaren und Familien. Auch hier glauben wir, dass Ehe und Kindererziehung nur mit Gott wirklich gut gelingen können. Wir haben auch bemerkt, dass bei einigen Bewerbern der Besuch einer Bibelschule als eine Option gesehen wird, falls es mit Studium oder Ausbildung nicht klappt. Aber was könnte es Besseres geben, als ein Leben auf dem Fundament einer guten Beziehung zu Jesus und einer Liebe zum Wort Gottes aufzubauen!? Bitte bete, dass Männer und Ehepaare, aber auch Familien und Frauen dem Ruf Gottes folgen, Bibelschule zu besuchen und ihr Leben nach Gottes Plänen auszurichten.

In regelmäßigen Abständen führen wir Kennlerntage durch, an denen Interessenten für ein paar Stunden in das Bibelschulleben reinschnuppern, mit Mitarbeitern und Bibelschülern sprechen und – wenn gewünscht – ein Bewerbungsgespräch haben können. Aktuell ist unser Gebetsanliegen, dass sich Ehepaare und ledige Männer rufen lassen.