Leitung

Leitung

Das Glaubenszentrum wird von einem Leitungsteam geleitet.

Nachdem das Glaubenszentrum in den Jahren 2001 bis Sommer 2018 vom „PRISMA-Team“ geleitet und in eine stabile Entwicklung geführt wurde, kam es im September 2018 zu einem Leiterschaftswechsel. Bereits im Dezember 2017 stießen Christoph Köhler und Roman Neubauer zum bestehenden dreiköpfigen Leitungsteam hinzu, ehe dann Gerry Klein und Ernst Looser auf eigenen Wunsch in neue Arbeitsbereiche innerhalb des Hauses wechselten. Gerry wollte die Leitung in jüngere Hände übergeben und steht nun dem Werk als Bibelschullehrer und Berater weiterhin zur Verfügung. Ernst baut zusammen mit seiner Frau Doris das neue Bibelschulmodul KidsMinistry Training School auf.

Das neue Leitungsteam besteht aus Markus Germann (Gesamtleiter), Roman Neubauer (Geschäftsführer) und Christoph Köhler (Leiter der Missionsschule Focus M), deren Persönlichkeits- und Gabenprofile sich ergänzen. Unser Wunsch und Gebet ist es, in diesem Team weiterhin ausgewogene und dem Willen Gottes für dieses Werk entsprechende Entscheidungen zu treffen sowie Richtung zu geben. Unser Anliegen ist es, die bestehenden Strukturen durch geisterfüllte Personen zu festigen und zugleich eine Weiterentwicklung voranzubringen.

Roman Neubauer
Roman kam 2008 mit seiner Familie zur Bibelschule. Durch seine Kompetenzen und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich konnte er 2011 die Geschäftsführung des Glaubenszentrums übernehmen. Roman ist glücklich mit seiner Frau Lilly verheiratet und hat vier Kinder. Gottes Bestimmungen zu erkennen, sie im Alltag zu leben und an andere weiterzugeben, ist ihr gemeinsames Ziel. Roman ist seit Dezember 2017 Teil des Leitungsteams.

Markus Germann
Markus und Elvira sind seit 1983 Mitarbeiter und investieren sich als geistliche Eltern in junge Menschen. Ihr Herz schlägt dafür, diese junge Generation in Christus stark zu machen, den Plan Gottes für ihr Leben zu finden und sie darin zu befähigen. Markus bleibt Gesamtleiter und dient als Bibellehrer im Glaubenszentrum. Gemeinsam haben sie drei eigene und zwei aufgenommene Kinder – alle fünf sind verheiratet – sowie drei Enkelkinder.

Christoph Köhler
Christoph hat mit seiner Frau Kirsten von 1992 bis 1994 die Jüngerschafts- und Mitarbeiterschule im Glaubenszentrum absolviert und danach waren sie bis 1998 Mitarbeiter. Nach zehn Jahren Missionsdienst in Brasilien kamen sie 2009 ins Glaubenszentrum zurück und leiten seitdem gemeinsam die Missionsschule Focus M. Seit 2009 gehört Christoph zur Lehrerschaft der Bibelschule hier im Haus und ist seit Dezember 2017 Teil des Leitungsteams. Christoph und Kirsten haben drei erwachsene, verheiratete Töchter sowie sechs Enkelkinder.