Bericht von der Kinderkonferenz 2022

„Wir sind so dankbar, dass nach zwei Jahren endlich wieder eine Kinderkonferenz (KiKo) in Präsenz stattfindet“, war die Aussage mehrerer Eltern und Kinder, die zur KiKo kamen. 260 Kinder waren vor Ort in der Erweckungshalle begeistert dabei, 201 Kinder online mit Kiko@church oder Kiko@home. Insgesamt zwölf Gemeinden haben die Live-Übertragung genutzt, um vor Ort in ihrer Gemeinde eine eigene KiKo durchzuführen. Wir waren begeistert zu sehen, wie sie mit spezieller Bühnendeko, eigenen Spielen, leckerem Essen und diversen Gruppenaktionen das Angebot genutzt haben, um ihren Kindergruppen etwas Besonderes anzubieten. Die Leiter waren auch über das begeistert, was Jesus während der KiKo durch das gestreamte Programm in ihrer Kindergruppe der Gemeinde getan hat.

Die Kinder in der Halle haben diese Zeit ganz besonders gefeiert. Schon bei der ersten Lobpreiszeit war eine große Freiheit und starke Gegenwart Gottes zu spüren, die bei jeder Lobpreiszeit stärker wurde. Weitere Highlights waren die 28 angebotenen Workshops, bei denen die Kinder aktiv und kreativ werden konnten, sowie die Spiele, die Bibellese, die gefühlt immer zu kurz war, aber auch die kreativen Botschaften mit den Tagesschwerpunkten Freundschaft, Veränderung und Nachfolge.

Etliche Kinder haben sich das erste Mal für Jesus entschieden, unter anderem auch eine 15-jährige Helferin, die noch bei der Verabschiedung Jesus in ihr Herz eingeladen hat. Großes hat Gott auch in den 22 angebotenen Gebetsstation gewirkt: Geistestaufen, Versöhnung in der Familie und etliche Spontanheilungen von Rückenschmerzen und Knieschmerzen an der Station Heilung. Bewegend war ein Zeugnis eines Jungen, der mit fünf Jahren Knochenkrebs hatte und wegen seines immer schlechter werdenden Zustands von den Ärzten schon aufgegeben worden war. Doch in all der Zeit hat sein zwei Jahre älterer Bruder geglaubt und gebetet. Er sagte, Gott hat ihm gesagt, dass sein Bruder nicht sterben werde, sondern geheilt wird. Gott bereitet die junge Generation für seine Absichten und für seine Pläne vor, und es ist ein Vorrecht, sie darin anleiten, begleiten und stärken zu dürfen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Kiko!