Unser neues Corporate Design


Das Glaubenszentrum hat seine Anfänge 1975 in Wolfenbüttel und durfte vielen Menschen zum Segen werden. Inzwischen haben über 3.000 Schüler die Bibelschule absolviert, die an vielen Orten tätig und eine Ermutigung sind.

Seit vier Jahren führt das neue Leitungsteam bestehend aus Christoph Köhler, Roman Neubauer und Markus Germann dieses Werk, und dabei ist es ihnen ein Anliegen, unseren Auftrag als Glaubenszentrum verständlicher zu manchen. Unser neues, aktuelles Leitbild lautet:

Das Glaubenszentrum ist eine christliche Lebens- und Dienstgemeinschaft. Unter dem Motto

inspirieren – befähigen – leben

besteht unser Auftrag darin, Menschen im lebendigen Glauben an Jesus Christus zu fördern. Unser Trainingsprogramm verfolgt das Ziel, reife Persönlichkeiten mit christusähnlichem Charakter hervorzubringen, die ihren Platz im Leben erkennen, einnehmen und dadurch die Gesellschaft entsprechend prägen.

Auf diesem Weg haben wir mit fachlicher Hilfe unser Corporate Design (unsere Marke) kreiert, nachdem unser altes blau/grünes Logo von 1990 in die Jahre gekommen ist. Ab jetzt werden wir mit dem neuen Logo und Corporate Design (Farben und Schriftart) auftreten. Du wirst es überall wiederfinden: in unseren Printmedien und auch Online. Wir wünschen uns, damit ein klares, frisches Erkennungssignal zu setzen, was uns und unseren Dienst zuordnet – auch für die Zukunft.