Frauen erleben Gott im Glaubenszentrum

„Freude unaufhaltsam“ – unter diesem Motto stand die Frauenkonferenz 2023. Dank unserer Mitarbeiter und Schüler war alles vorbereitet, als die knapp 1.000 Teilnehmerinnen am Donnerstag anreisten. Viele von ihnen besuchten zum ersten Mal eine Frauenkonferenz. Die Hauptsprecherinnen waren Antje Janzen, Tamar Afriat und Cindy Rose Palmer. Die ganze Zeit über merkte man, dass die Botschaften gut aufeinander aufbauten und sich ergänzten. Zum Einstieg wurde den Frauen das Gleichnis vom Sämann veranschaulicht mit der Frage: Welcher Boden möchtest du sein? In den nächsten Tagen ging es um die unvergängliche Freude, die nicht von Umständen abhängig ist, sondern vielmehr von einem himmlischen Blick auf unser Leben. Tamar zeigte auf, dass Gott über uns jubelt, wenn wir Buße tun, und Antje betonte, dass es beim Christsein nicht darum geht, Jesus ins Leben einzuladen, sondern vielmehr um einen radikalen Herrschaftswechsel.

Passend zur Konferenz wurde das Wetter richtig schön. Die Frauen verbrachten die Pausen bei herrlichem Sonnenschein und genossen abends noch lange die Gemeinschaft am Lagerfeuer oder im Festzelt. Dank der Handwerker und des Küchenteams waren sie rundum mit Getränken und leckeren Speisen versorgt. An den Nachmittagen wurden Seminare angeboten zu Themen wie Evangelisation, Abhängigkeiten, Freude und Gottes Reden im Alltag, Investition in die nächste Generation und Revolution durch Gottes Wort. Die Zeugnisse am letzten Tag verdeutlichten, dass Gott jede Frau und die ganz persönlichen Bedürfnisse sieht. Die Frauen berichteten von körperlichen Heilungen, dass viele Menschen beim Evangelisationseinsatz sehr offen waren und dass Gott die eigenen Vorstellungen gesprengt und die Frauen mit übernatürlicher Freude beschenkt hat. Eine Teilnehmerin erzählte, dass sie sich hier nochmals bekehrte, nachdem sie sich in den letzten Jahren bewusst gegen Jesus entschieden hatte. Eine andere bemerkte eine Linderung ihrer vielen Long-Covid-Beschwerden, als wir für betroffene Frauen beteten. Wir danken unserem Gott und allen Helfern für so eine gesegnete und bewegende Frauenkonferenz!

Stefanie Demund