Einwilligung zu Foto- und Videoaufnahmen

Einwilligung zu Foto- und Videoaufnahmen

Wir als Glaubenszentrum e. V. fertigen im Rahmen der stattfindenden Veranstaltungen Fotos und Videos usw. im Außen- und Innenbereich an. Dieses Material soll z. B. im Internet unter www.glaubenszentrum.de und auf weiteren Kanälen bei Foto- und Videodiensten, im Intranet oder anderweitig z. B. in Printmedien, Zeitschriften, Newsletter usw. veröffentlicht werden. Es dient der Bewerbung weiterer Veranstaltungen, als Rückblick auf die Veranstaltungen und weiteres. Die Veröffentlichung erfolgt auf unbestimmte Zeit.

Wir weisen darauf hin, dass Fotos, Videos usw. im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass derartige Personen die Fotos, Videos usw. weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.

Diese Einwilligungserklärung gilt ab dem Datum der Anmeldung und über die Beendigung der Veranstaltung hinaus. Ich kann die Einwilligung nach Beendigung der Veranstaltung nur dann widerrufen, wenn ich nachweise, dass dies erforderlich ist, um meine berechtigten Interessen zu schützen.

Diese Einwilligung gilt auch für alle Teilnehmer, die ich neben meiner Person anmelde. Die nötige Zustimmung habe ich von den Teilnehmern erhalten.