Allgemeine Anmeldebedingungen

Allgemeine Anmeldebedingungen

Unsere Anmeldebedingungen sind für alle Veranstaltungen gültig, es sei denn, wir kommunizieren besondere Regelungen vor Abschluss der Anmeldung.

Sie erhalten die jeweiligen Anmeldebedingungen zu Ihrer Information mit Ihrer Bestätigungs-E-Mail nach Anmeldung für eine Veranstaltung.

  • Die Anmeldung wird erst mit Erhalt der Teilnahmebestätigung gültig.
  • Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Rechnung (4–6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn).
  • Wir erheben Bearbeitungsgebühren:
    • für die Kategorien mit Unterkunft und/oder Mahlzeiten (G, M, Q und SP):
      • bei Abmeldung ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % des Rechnungsbetrags
    • für alle Kategorien gilt:
      • bei Nichterscheinen ohne Abmeldung: 100 % des Rechnungsbetrags
Stand: 2. Februar 2021

Spezifische Anmeldebedingungen