• Wie erstelle ich ein Nutzer Profil
• Wie kann ich mich für eine Veranstaltung anmelden?
  1. Erstelle dein Profil
  2. Wenn du eingeloggt bist, gehe zur gewünschten Veranstaltung
  3. Melde dich dort an, indem du
    • die gewünschte Buchungskategorie wählst,
    • deinen Namen/dein Profil in der Aufklappliste wählst
    • und danach den Anmeldevorgang abschließt.
    • (Vermerk: Jede Person, die du anmelden möchtest, braucht eine eigene Anmeldung – siehe dazu „Wie kann ich mehrere Personen anmelden?“)
• Ist meine Anmeldung angekommen?

Nach deiner Anmeldung erhältst du in der Regel innerhalb von 5 Minuten, in seltenen Fällen jedoch innerhalb von wenigen Tagen, eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Zusätzlich kannst du in deinem Profil unter dem Reiter „Buchungen“ sehen, zu welchen Veranstaltungen du angemeldet bist.

• Warum habe ich keine Anmeldebestätigung erhalten?

Deine Anmeldung wird nach vollständigem Abschluss automatisch von unserem System verarbeitet. Sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist, wird eine Anmeldebestätigung an die E-Mail-Adresse versendet, die in den Personendaten der angemeldeten Person hinterlegt ist. Dieser Vorgang dauert in der Regel max. 5 Minuten. Solltest du keine Bestätigung erhalten, kann das unterschiedlich Gründe haben:
Bitte prüfe in diesem Fall zuerst die E-Mail-Adresse, die bei der angemeldeten Person in deinem Profil hinterlegt ist, auf ihre Richtigkeit [keine Leerzeichen, Umlaute ausschreiben (ä = ae, ö = oe usw.), Rechtschreibfehler]. Du kannst die E-Mail-Adresse jederzeit unter „Personendaten“, über das Stiftsymbol hinter dem Personennamen, bearbeiten und anpassen.

• Wie kann ich mein Anmeldebestätigung mit QR Ticket erneut versenden?

Wenn die E-Mail-Adresse korrekt ist, kannst du unter „Buchungen“ über den Button „Anmeldebestätigung erneut versenden“ den Versand der Anmeldebestätigung mit dem QR-Ticket erneut ausführen.

• Wo ist meine Rechnung?

Die Rechnung wird immer ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn als PDF per E-Mail-Anhang verschickt.

• Ich habe meine Login-Daten vergessen.

Du bekommst bei Eingabe eines falschen Benutzernamens und/oder einer falschen E-Mail-Adresse und/oder eines falschen Passworts angeboten, dass du ein neues Passwort vergeben kannst. Du kannst deine E-Mail-Adresse angeben und dein Passwort mit dem Link, der dann an diese E-Mail-Adresse geschickt wird, neu vergeben.

• Wie kann ich meine Login E-Mail und Passwort ändern?
• Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
• Wie kann ich meine Kategorie umbuchen bzw. meine Anmeldung auf eine andere Person übertragen?

Du kannst die nicht mehr benötigte Anmeldung in deinem Profil unter „Buchungen“ stornieren und dann die neue Anmeldung (neue Kategorie oder andere Person) durchführen. Die bei einem Storno freigewordenen Plätze werden in Echtzeit wieder freigegeben – Verfügbarkeit der gewünschten (neuen) Kategorie vorausgesetzt – und können neu gebucht werden. Eine Umbuchung ist nur auf diesem Weg möglich.

Hinweis: Buchungen mit Teilnahme am Essen können ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn nicht mehr geändert werden.

• Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

In deinem Profil kannst du unter „Buchungen“ sehen, zu welchen Veranstaltungen du angemeldet bist. Am Ende der jeweiligen Zeile steht der Status „angemeldet“ oder „storniert“. Mit einem Klick auf das „X“ kannst du deine Anmeldung stornieren. Du wirst noch nach einem Stornogrund gefragt (die je nach Kategorie und Stornozeitpunkt entstehenden Gebühren können evtl. entfallen, da dies vom Stornogrund abhängig ist).

Mit Erhalt der Stornobestätigung per E-Mail ist die Stornierung der Anmeldung erfolgt. Falls Gebühren laut den allgemeinen Anmeldebedingungen fällig werden, sind diese gemäß dem Hinweis in der Stornobestätigung zu überweisen.

• Wie kann ich eine andere Person anmelden?

In deinem Profil kannst du unter dem Reiter „Personendaten“ weitere Personen hinzufügen und diese danach bei der Anmeldung auswählen.

• Wie kann ich mehrere Teilnehmer anmelden?

In deinem Profil kannst du unter dem Reiter „Personendaten“ weitere Personen hinzufügen und diese danach bei der Anmeldung auswählen.

Hinweis: Jede Person braucht eine eigene Anmeldung. Nur bei manchen Veranstaltungen können auch mehrere Personen gleichzeitig angemeldet werden.

• Bis wann kann ich meine Buchung noch ändern?

Buchungen, die weder eine Essensbuchung noch eine Unterkunft im Glaubenszentrum beinhalten, können bis zu einem Tag vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Buchungen, die eine Essensbuchung und/oder eine Unterkunft im Glaubenszentrum beinhalten, können bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Danach fallen Stornogebühren an (s. dazu auch unsere allgemeinen Anmeldebedingungen).