Blog

Blog

Pressemitteilung des Glaubenszentrums

Aufgrund der Verordnungslage durch die Bundesländer sind heute die Schüler zu ihrem ersten Wohnsitz im GlaubensZentrum zurückgekehrt. Um ein mögliches Infektionsrisiko zu eliminieren, wurden – wie bisher auch – in Absprache mit dem Gesundheitsamt eine Reihe von Maßnahmen ergriffen:  Symptomträger durften nicht anreisen.…

Pressemitteilung des Glaubenszentrums

Mit großer Freude wurden die Ergebnisse der erneuten Massentestung vom Montag, dem 2.11.2020 aufgenommen. Es gab tatsächlich NULL positive Testergebnisse bei der Nachtestung, d. h. kein weiterer Schüler oder Mitarbeiter hat sich infiziert und die Einhaltung aller Schutzmaßnahmen der Behörden hat Wirkung gezeigt! Das erfüllt uns mit großer Dankbarkeit Gott gegenüber.…

Pressemitteilung des Glaubenszentrums

Inzwischen sind seit dem CoViD19 Test im Glaubenszentrum fast 10 Tage vergangen. Trotz dieses Ausnahmezustandes können wir mit Dankbarkeit auf den Verlauf des Geschehens zurückblicken. Es geht allen Betroffenen gut, die meisten hatten keine oder nur sehr milde Symptome. Es ist zu keinem ernsten Verlauf gekommen. Die Gesundheitsbehörden haben sich in…

Pressemitteilung des Glaubenszentrums

Nachdem vom Gesundheitsamt nun die Ergebnisse der Großtestung vom Montag ausgewertet wurde und 124 der Schüler und Mitarbeiter positiv getestet wurden, ist es uns ein Anliegen, uns erneut an die Öffentlichkeit zu wenden. Von Beginn des durch die Behörden genehmigten Schulregelbetriebs am 19.09.2020 an wurde das strenge Hygienekonzept im Glaubenszentrum genauestens…