Bibelschulbewerbung

Bibelschulbewerbung

Schön, dass Du Dich zur Bibelschule im Glaubenszentrum bewerben möchtest.

Für die nächsten Schritte der Bewerbung sind folgende Dinge wichtig:

  1. Bitte Gott, Dir zu zeigen, welche Pläne er für Dich hat.
  2. Du musst zum Bibelschulstart mindestens 18 Jahre alt sein.
  3. Fülle das Bewerbungsformular vollständig aus; Ehepaare bitte getrennte Formulare ausfüllen.
  4. Ein aktuelles digitales Bewerbungsfoto (max. 5 MB)
  5. Schreibe uns einen kurzen Lebensbericht, wie Du Jesus Christus persönlich kennengelernt hast und warum Du im Glaubenszentrum ausgebildet werden möchtest (maximal 1 bis 2 DIN-A4-Seiten).
    Du solltest mindestens ein Jahr vor Deinem Besuch der Bibelschule von Rauchen, Drogen- und Alkoholabhängigkeit frei sein. Auch frühere oder gegenwärtige psychische Probleme solltest Du schriftlich sorgfältig erläutern. Ebenso ist es wichtig anzugeben, falls Du Essstörungen (Bulimie, Magersucht) hast und/oder regelmäßig Medikamente einnehmen musst.
  6. Mit dem Einsenden Deiner Bewerbungsunterlagen ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,– € (für Ehepaare zusammen 25,– €) fällig. Bitte überweise diese Gebühr auf eines der folgenden Konten mit dem Verwendungszweck „Bearbeitungsgebühr Bibelschulbewerbung Vorname Nachname“. (Kontoverbindungen)
  7. Fülle das Online-Formular vollständig aus.
  8. Bitte frage Deinen geistlichen Leiter (Pastor oder Gemeindeleiter, Jugendleiter, Hauskreisleiter, Mentor o. ä.) und eine/n christliche/n Freund/in oder Arbeitskollegen/in an, um jeweils ein Empfehlungsschreiben auszufüllen und dieses an uns zurückzuschicken.
  9. Melde Dich zu einem unserer Kennlerntage an. An den Kennlerntagen führen wir auch die Bewerbungsgespräche. Das Bewerbungsgespräch kann auch geführt werden, wenn noch nicht beide Empfehlungsschreiben bei uns eingetroffen sind.
  10. Wir wollen Dich in Kenntnis setzen, dass während der gesamten Bibelschulzeit Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum nicht gestattet sind.
  11. Von allen ledigen Schülern erwarten wir, dass sie während ihres ersten Schuljahrs an unserer Bibelschule keine partnerschaftliche Beziehung beginnen.
  12. Die Bewerbungsunterlagen inkl. Referenzschreiben müssen bis zum 15. August des Jahres, in dem die Bibelschule begonnen werden soll, eingegangen sein.